1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Deftiges Kassler-Abendbrot für einen kalten Wintertag

Fleisch: Deftiges Kassler-Abendbrot für einen kalten Wintertag

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kassler Kamm o.K.2 Schb.
Zwiebeln, in Streifen geschnitten2 Stk.
Brot = Dinkelbrot und Weißbrot, beide aus meinem KB4 Schb.
kl. rote Paprikaschoten, gef. mit Frischkäse1 Becher
kl. grüne Pfefferonen, gef. mit Frischkäse1 Becher
Madras-Curry, Paprika edelsüß, Curry-Gewürz-Ketchup etwas
Butterschmalz etwas
evt. wenn gewünscht Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da das Mittagessen ausgefallen war, durfte das Abendbrot etwas üppiger ausfallen. Also ein Stückchen Butterschmalz heiß gemacht, die 2 Schb. Kassler nochmal abgespült und trockengetupft, und hinein in die Pfanne. Und da noch ein Eckchen frei war, kamen auch gleich ein paar derZwiebelstreifen mit hinein.

    2.Nachdem das Fleisch 2 Min. auf jeder Seite gebraten war, hatte es auch schon den gewünschten Garpunkt erreicht, wurde aus der Pfanne genommen und warmgehalten. Nun kamen die restlichen Zwiebelstreifen in die Pfanne und evtl. noch etwas Butterschmalz. Sie wurden kräftig mit Madras-Curry und Paprika gewürzt und glasig gedünstet.

    3.Auf dem Teller dann wird noch Curry-Gewürz-Ketchub beigefügt und die Abendmahlzeit kann beginnen. Als kleine Nascherei nebenbei standen dann noch die gefüllten Paprikaschoten und Pfefferonen auf dem Tisch ....und ein kühles Pils.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochmaid
    vom
    Profilbild von kochmaid

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Deftiges Kassler-Abendbrot für einen kalten Wintertag“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich