Orangen-Ingwer-Apfel Gelee

Rezept: Orangen-Ingwer-Apfel  Gelee
wintermarmeladen kann man nie genug haben....
8
wintermarmeladen kann man nie genug haben....
20
6622
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 ml
Blutorangensaft
100 Gramm
Ingwer kandiert
1 Stück
Zitrone unbehandelt
1 Stück
Apfel Boskop
1 Stück
Limette
1000 Gramm
Gelierzucker 1:1
20 Gramm
Ingwer frisch
3 Teelöffel
ingwer-orangen tee
1 Teelöffel
zimtblüten
2 Stück
Sternanis
1
Orangenzesten
1 Päckchen
Agar-Agar. Trockenprodukt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
950 (227)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
55,2 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangen-Ingwer-Apfel Gelee

ZUBEREITUNG
Orangen-Ingwer-Apfel Gelee

Vorbereitung
1
blutorangensaft frisch pressen - kandierten ingwer in kleine stücke schneiden - von der biozitrone die zesten nehmen - zitrone auspressen - äpfel in kleine würfel schneiden und sofort mit zitronensaft übergießen - limette auspressen - zimtblüten mit dem plattiereisen etwas zerdrücken und gemeinsam mit dem orangen-ingwertee in ein teeei füllen
Zubereitung
2
blutorangensaft mit dem gelierzucker in einen topf geben und zum kochen bringen - äpfelstücke , tee-ei, sternanis zugeben - frischen ingwer mit der knoblauchpresse hineindrücken - 10 min. sanft köcheln lassen
3
zitronenzesten und kandierte ingwerstückchen zugeben - nochmals 5 min köcheln lassen - sternanis und teeei rausholen - mit dem kartoffelstampfer die äpfel etwas zerdrücken - limettensaft und agar agar zugeben und nochmals einige min. kochen lassen
4
mit dem marmeladetrichter das gelee nun in vorbereitete saubere schraubgläser randvoll einfüllen und sofort verschrauben - für mind. 15 min. die gläser auf den kopf stellen

KOMMENTARE
Orangen-Ingwer-Apfel Gelee

Benutzerbild von ayleen
   ayleen
...mmmhhhhh....herrlich............so was mag ich total.................diese kombi ist genau meine.......das mach ich sehr gern nach.....
Benutzerbild von silke7
   silke7
sehr leckerer Gelee - passt super auch zu Käse und Hähnchen-habs gleich probiert!!!Dir lüberlass ich die Sternchen ,lg silke
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
leckere Idee. köstliche 5 * von mir. lg dieter
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Da hättest Du aber ruhig ein paar Gläser mehr machen können. Oder aber, ich muß ich wohl doch selbst ran., dann muss ich Dir das Rezept mopsen. LG. Olga
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich komme heute wohl zu spät ...aber besser als garnicht ;-))) Grüß´li vom Fischli in Uralubsstimmung

Um das Rezept "Orangen-Ingwer-Apfel Gelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung