Buchweizen Brot

1 Std 45 Min leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Mehl 500 g
Vollkornmehl 500 g
Buchweizen 140 g
Salz 2 TL
Hefe 2 Päckchen
Wasser warm 800 ml
Öl etwas

Zubereitung

1.Aus allen Zutaten außer dem Öl einen Teig kneten. An einem warmen Ort gehen lassen.

2.Den Teig noch einmal durchkneten bis er nicht mehr klebt, evtl. noch etwas Mehl unterkneten. Zwei Brote formen und auf ein gefettetes Blech legen. Bei 50° im Ofen gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat.

3.Bei 250° backen bis das Brot braun ist, dann auf 200° runterschalten. Die Gesamtbackzeit ist ca 30-40min. Stäbchenprobe machen. Das Brot auf einem Gitter erkalte lassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Buchweizen Brot“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Buchweizen Brot“