1. Home
  2. Rezept
  3. Buchweizen Brot

Buchweizen Brot

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Mehl500 g
Vollkornmehl500 g
Buchweizen140 g
Salz2 TL
Hefe2 Päckchen
Wasser warm800 ml
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • 1.Aus allen Zutaten außer dem Öl einen Teig kneten. An einem warmen Ort gehen lassen.

    2.Den Teig noch einmal durchkneten bis er nicht mehr klebt, evtl. noch etwas Mehl unterkneten. Zwei Brote formen und auf ein gefettetes Blech legen. Bei 50° im Ofen gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat.

    3.Bei 250° backen bis das Brot braun ist, dann auf 200° runterschalten. Die Gesamtbackzeit ist ca 30-40min. Stäbchenprobe machen. Das Brot auf einem Gitter erkalte lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Djogo
    vom
    Profilbild von Djogo

Auch lecker

Kommentare zu „Buchweizen Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich