1. Home
  2. Rezept
  3. Vegetarisch - Nudeln - Spaghetti mit bunter Tomatensosse

Vegetarisch - Nudeln - Spaghetti mit bunter Tomatensosse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Spaghetti500 g
Tomaten gehackt2 Dosen
Gemüsebrühe200 ml
Knoblauchknolle1 Stück
Petersilienwurzel250 g
Landgurke1 Stück
Mais mit Kidneybohnen1 Dose
Zucker braun2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Basilikum getrocknet etwas
Oregano getrocknet etwas
Öl zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbemerkung

    1.In meinem Gemüsefach hatte ich die Gurke, die Petersilienwurzeln und eine (ehemals) junge Knoblauchknolle vergessen. Ich habe versucht alles in einem Gericht unterzubringen. In der Tomatensoße passt tatsächlich alles zusammen. Aber weil die Gurke viel Säure mitbringt, mußte ich mit dem Zucker gegen steuern.

  • Vorbereitung

    2.Knoblauch in Zehen teilen, schälen uund grob hacken. Petersilienwurzeln schälen und würfeln. Gurke heiß abwaschen und ebenfalls würfeln.

  • Zubereitung

    3.Knoblauch und Petersilienwürzeln im heißen Öl andünsten. Mit Tomaten und Brühe ablöschen, Gurke und Mais unterheben und bei kleinster Hitze mehrere Stunden (bei mir ca. 4 Stunden) köcheln lassen. Nudeln nach Packungsvorschrift und die Soße kurz vor dem servieren mit den Gewürzen abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Vegetarisch - Nudeln - Spaghetti mit bunter Tomatensosse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich