1. Home
  2. Rezept
  3. Sauce Bolognese

Sauce Bolognese

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Möhren3 mittelgross
Staudensellerie1
Porree frisch1 Stange
Zwiebel1
Knoblauchzehen2
Olivenöl4 EL
Hackfleisch500 gr.
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Tomatenmark2 EL
Gemüsebrühe Liter
Tomate Konserve gegart850 ml
Oregano - ersatzweise geht auch 1 Teel. getrockneter1 Töpfchen
Parmesan etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Möhren, Sellerie, Porree putzen und waschen. Dann alles sehr klein schnippeln. Zwiebel und Knoblauch schälen und ebenfalls klein würfeln.

    2.Öl in einer großen Pfanne erhitzen und darin nun das Hackfleisch krümlig anbraten. Zwiebel und Knoblauch mit hinein, etwas bruzzeln lassen und dann das ganze Gemüse hinein in den Topf. Mit Salz und Pfeffer gut abschmecken. Tomatenmark zufügen. Mit Bouillon ablöschen. Die Tomaten aus der Dose über einem Sieb abgießen, aber die Brühe ja auffangen. Die Tomaten mit einem Messer bearbeiten bis sie sich klein gemacht haben und dann alles ebenfalls mit in den Topf befördern. Oregano dazu und nun auf kleiner Flamme ca. 20 Minuten köcheln lassen.

    3.Diese Menge reicht bei uns für 2 mal (läßt sich auch gut einfrieren!) Nun Spaghettis dazu einfach leckeeeer! Gibt es bei mir morgen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****n
    vom
    Profilbild von N****n

Auch lecker

Kommentare zu „Sauce Bolognese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich