1. Home
  2. Rezept
  3. Entenbraten

Entenbraten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ente frisch1
Suppengemüse aus meinem KB1 Btl
Beifuß1 Stängel
Salz, Pfeffer etwas
Äpfel2
Zwiebel1
Sojasahne2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ofen vorheizen auf 200 Grad. Von der Ente den Hals und die äußeren Flügelspitzen abschneiden. Ente gut abwaschen, innen und außen salzen und pfeffern. Geschälte und halbierte Zwiebel und die entkernten geviertelten Apfelstücke in den Bauch stecken. In die Fettpfanne das Suppengemüse geben, dazu den Salz und die Flügelspitzen, etwa 1 l Wasser auffüllen. Gitterrost darüberlegen und darauf die Ente legen. (Ich habe eine große Pfanne mit Rost und Deckel)

  • 2.Die Ente ca. 2-21/2 Stunden braten lassen. Dabei ca. aller 30 Minuten wenden. Ente herausnehmen, kurz ruhen lassen. In der Zwischenzeit den Bratsud abgießen, einen Teil des Gemüses dazugeben und alles mit dem Mixstab aufmixen. Falls die Soße zu dick sein sollte, mit Bratenfond "strecken". Mit Sahne verfeinern und abschmecken.

  • 3.Ente halbieren, Füllung entfernen, dann die halbe Ente noch einmal halbieren. Mit Rotkohl (siehe KB) und Klößen servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Entenbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich