1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderpilzgulasch besonders zart, ein Test

Rinderpilzgulasch besonders zart, ein Test

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rindergulasch frisch500 Gramm
Zwiebel gewürfelt200 Gramm
Rapsöl2 EL
Rinderbrühe dunkel selbstgemacht¾ Liter
Pfifferlinge Glas-Konserve abgetropft150 Gramm
Champignons Glas-Konserve abgetropft250 Gramm
Saure Sahne¼ Liter
Kräuter der Saison fein gehackt2 EL
Mehl1 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Chilli (Cayennepfeffer)1 Prise
Butter2 EL
Johannisbeeren schwarz Gelee2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Das war ein Test um festzustellen, ob Gulasch aus einem Rinderbraten geschnitten, durch Reifung die gleiche Zartheit wie etwa Gulasch aus der Rindshuft erreichen kann.

    2.Die Gulaschwürfel habe ich in etwa 3 cm große Würfel geschnitten und Vakuumiert. Dann ab in einen auf 2 Grad Plus eingestellten Kühlschrank und 2 Wochen reifen lassen.

    3.Die Rindfleischwürfel wurden 1 Stunde vorm garen aus dem Vakuumbeutel genommen, abgewaschen und abgetrocknet.

    4.Nun die Würfel bei mittlerer Hitze rundum anbraten, die Zwiebeln dazu und einige min mitbraten lassen. Dann das Mehl unterrühren und die Rinderbrühe angiessen. Kurz aufkochen lassen und mit den Gewürzen abschmecken.

    5.Da das Fleisch duch die lange Reifezeit sehr mürbe war, brauchte es nur ca 45 min zu köcheln um schön weich zu sein. "Normales" Rindergulasch lasse ich bis zu 2 Stunden köcheln.

    6.Da ich keine frischen oder TK-Pilze im Haus hatte, habe ich die Pilze aus dem Glas in Butter angebraten, dabei gewürzt und am schluß noch die Kräuter untergerührt. Kurz bevor das Gulasch fertig gegart war, habe ich die Pilze dazugegeben, den Gelee untergerührt und alles mit der Sahne verfeinert.

    7.Das Gulasch in einer vorgewärmten Schüssel servieren. Wir hatten Salzkartoffeln dazu und vorher einen Feldsalat.

    8.Mein Fazit von diesem Test: So gereiftes Rindfleisch kann sich geschmacklich sehr wohl mit Rindshuftgulasch messen und ist preislich günstiger.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderpilzgulasch besonders zart, ein Test“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich