1. Home
  2. Rezept
  3. deftiger granatapfelsalat -weihnachtssalat

deftiger granatapfelsalat -weihnachtssalat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
tomate1
radieschen1
rote zwiebel1
grüne gurke1 handvoll
chikorree1 handvoll
eisbergsalat1 handvoll
frühlingszwiebeln1 handvoll
möhre1
rote paprikaschote1 handvoll
granatapfel !!!!1 halber
hartgekochtes ei1
feta-schafskäse50 gr
gehackte kräuter1 handvoll
dressing
orangensaft etwas
essig etwas
olivenöl etwas
zucker-salz-pfeffer etwas
durchwachsener speck100 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.das komplette gemüse wird geputzt und in ringe,scheiben,spiralen,würfel geschnitten und auf einem großen teller angerichtet. der granatapfel wird geöffnet,halbiert und die hälfte habe ich dann vorsichtig entkernt. das ei war hartgekocht,wurde gepellt und geviertelt.der fetakäse gewürfelt.reichlich granatapfel,

    2.eiviertel,fetakäse kamen über die rohkost. in einer pfanne habe ich mir olivenöl erhitzt und den gewürfelten speck darin ausgebraten.ein schnapsglas orangensaft,etwas balsamicoessig hinzugetan..mit salz-pfeffer-zucker nach gusto gewürzt. diese heisse mischung über den salat und mit beliebigen kräutern bestreut.

    3.das war vor den fetten tagen mal ein herrlich frisches und relativ gesundes mittagessen,eignet sich aber auch wunderbar zum abendsalat am heiligabend wegen des granatapfels,der übrigens super vitaminreich ist....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „deftiger granatapfelsalat -weihnachtssalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich