1. Home
  2. Rezept
  3. Feinschmecker-Avocado zum Abendbrot ...

Feinschmecker-Avocado zum Abendbrot ...

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
reife Avocado1
Zwiebel gewürfelt1 kleine
Anjovis-Filets1 kl. Dose
Orange unbehandelt1
gewürzter Pfeffer etwas
Petersilienblättchen zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Die Orange quer halbieren und eine Scheiben zum Garnieren davon abschneiden.

    2.Die Avocado ebenfalls halbieren, aber längs und dann den Kern entfernen. Von der Orange etwas Saft über die Frucht träufeln, damit sie nicht braun wird.

    3.Die Anjovis-Filets quer in 2 cm breite Streifen schneiden und mit der feingewürfelteZwiebel mischen. Diese Mischung in die Kern-Mulden der Avocado füllen und noch einmal reichlich Orangensaft darüberträufeln.

    4.Mit gewürztem Pfeffer bestreuen und mit einer halben Orangenscheibe und einem Petersilienblättchen garniert zu frischem Brot servieren. Bitte, einen Kaffe-Löffel mitservieren zum Auslöffeln der köstlichen Frucht mit der Füllung.

    5.Diese Feinschmecker-Avocado kann man auch als pikante Vorspeise servieren, dann aber mit kleinen Scheibchen von frisch gebackenem Baguette.

    6.Tipp: Avocados sind erst reif, wenn sie auf einen Fingerdruck leicht nachgeben, erst dann schmecken sie auch besonders gut. Noch ein Tipp: sie reifen schneller, wenn man sie dunkel (z.B. in einem Karton) lagert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Feinschmecker-Avocado zum Abendbrot ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich