1. Home
  2. Rezept
  3. Avocadocreme - Sorte "Hass"

Avocadocreme - Sorte "Hass"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hass-Avocado1 reife
Limette frisch gepresst½
Frischkäsecreme mit Gurke/Feta½ Becher
Salz, Pfeffer etwas
Peperoncino getrocknet etwas
Knoblauch getrocknet aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Für´s Auge:

    1.Die Avocado halbieren und das Fruchtfleisch herausholen. Die Schalenhälften am Rand zackenförmig einschneiden. Das Herausgeschnittene nicht verwerfen.

  • Zum Rezept:

    2.Das Fruchtfleisch mit dem Limettensaft vermischt, mit einer Gabel zerdrücken. Die Frischkäsecreme (fertiger Brotaufstrich), mit dem Knoblauch - kann auch frisch sein, sollte aber nicht dominieren, sowie dem Salz und Pfeffer vermengen.

    3.Wenn die entstandene Creme ausreichend nach eigenen Geschmack, mit den genannten Zutaten abgeschmeckt ist, dann diese in die Avocadoschalen verteilen. Nun kann man mit den zurückbehaltenen Schalenresten, die Dokoration fortsetzen.

    4.Mit einer Limettenscheibe und dem Peperoncini dekoriert servieren.

  • Zur Avocado:

    5.Die Hass-Avocado ist eine Sorte, die vorwiegend aus USA und Frankreich kommt. Sie ist eine Mutation zur grünschaligen Sorte "Fuerte". Rudolph Hass, entdeckte den Baum 1930 in seinem Garten. Bei der Hass-Avocado ist die Schale dunkel und warzig. Ich finde ihren Geschmack aromatischer.

    6.Avocados sind vielfältig einsetzbar: einfach in Scheiben geschnitten, mit Salz und Pfeffer aufs Brot. Als Suppe, als Salatsoße mit Avocado, in der Kosmetik als Maske. Bekannterweise auch als Guacamole - Avocadocreme.

    7.Noch ein Tipp am Rande: wenn man nur eine halbe Avocado benötigt, dann einfach in der nicht verwendeten Frucht, den Kern belassen. Dies verhindert die Oxidation - schon oft getestet von mir. Auch wenn man eine größere Menge Creme herstellt, kann man den Kern in diese legen, somit ist der selbe Effekt erzielt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Avocadocreme - Sorte "Hass"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich