1. Home
  2. Rezept
  3. Rosenkohlblättchensuppe mit Mettlößchen, ihr wisst ja meine Grundlage, bin gerade

Rosenkohlblättchensuppe mit Mettlößchen, ihr wisst ja meine Grundlage, bin gerade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rosenkohl frisch300 gr.
grobe Bratwurst200 gr.
Paprika½
Kartoffeln5
Stange Lauch½
Gemüsebrühe1000 ml
Salz, Pfeffer, Muskat etwas
Thymian gefriergetrocknet1 EL
Zwiebel gehackt1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Rosenkohl entkleiden,, d. h. Blatt für Blstt. Die Bratwurst aufschneiden, würzen mit Salz und Pfeffer und viele kleine Bälleken machen. Kartoffeln chälen und in kleine Stücke schneiden. Poree ebenfalls entkleiden, halbieren, in Ringe schneiden.Paprika halbieren, alles unnötige entfernen und klitzeklein schneiden

    2.Kartoffeln mit Brühe erhitzen. Alles zugeben und köcheln bis es gar ist. Das ist lecker. Nur viel Arbeit mit dem entkleiden des Rosenkohls. Am besten Brot dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****z
    vom
    Profilbild von a****z

Auch lecker

Kommentare zu „Rosenkohlblättchensuppe mit Mettlößchen, ihr wisst ja meine Grundlage, bin gerade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich