1. Home
  2. Rezept
  3. Orangen-Gans auf Rosenkohl-Bett

Orangen-Gans auf Rosenkohl-Bett

1 Std 15 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gans Fleisch mager g
Clementine frisch3
Orangen frisch oder als Saft4
Rosenkohl frisch300 g
Kartoffeln250 g
Rosmarin etwas
Salz und Pfeffer etwas
Ingwer frisch etwas
Knoblauch frisch etwas
Zimt etwas
oel oder butter etwas
Zwiebeln frisch etwas
Chili etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Zubereitung der Gans: - Gans auf ein tiefes Blech geben und in den Ofen bei ca 160° geben - Orangen pressen, clementinen gut schälen und in Stückchen schneiden - Nach 20 Minuten die Gans mit ca 1/3 des Saftes übergießen, nach weiteren wieder, dieses mal aber

  • 2.noch die Gans mit salz und pfeffer bestreuen. Dies wiederholen, wenn der saft alle ist, den sud nehmen, beim dritten besteuen clementinenstückchen über die gans streuen. - je nach größe und backofen sind die backzeiten der gans unterschiedlich, also bitte selbst schauen wann sie gar ist.

  • 3.- Sud als Soße verwenden, wer mag kann diese noch mit Zimt verfeinern ;) Zubereitung Kartoffeln und Rosenkohl: Beides waschen und schälen und in einen Topf mit Wasser garen kartoffeln würfeln und rosenkohl halbieren

  • 4.gewürfelte Zwiebeln in eine Pfanne mit Öl geben bis sie glasig sind, danach den Rosenkohl und die Kartoffeln dazugeben und leicht anbraten. Klein gewrfelten Ingwer und Knobi dazugeben und mit salz und pfeffer abschmecken, wer mag kann das gericht auch noch mit Chili verfeinern. zum schluss mit rosmarin bestreuen .

  • 5.Das Gemüse auf einen Teller anrichten mit der Gans. An den Tellerrand kann man noch als Deko Pfeffer geben, chiliflocken oder rosmarin Guten Appetit und ein wunderschönes Fest :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****H
    vom
    Profilbild von D****H

Auch lecker

Kommentare zu „Orangen-Gans auf Rosenkohl-Bett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich