Soßen: Zwiebel-Apfel-Soße mit Feigensenf

Rezept: Soßen: Zwiebel-Apfel-Soße mit Feigensenf
mit selbstgemachtem Senf - einfach ein Genuss!
7
mit selbstgemachtem Senf - einfach ein Genuss!
00:10
15
1920
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Zwiebel frisch
1 Stück
Apfel
2 Teelöffel
Feigensenf*
100 ml
Sahne 10% Fett
1 Esslöffel
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1147 (274)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
3,2 g
Fett
28,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Soßen: Zwiebel-Apfel-Soße mit Feigensenf

ZUBEREITUNG
Soßen: Zwiebel-Apfel-Soße mit Feigensenf

1
Zwiebel und Apfel schälen, Zwiebel in Würfel, Apfel in kleine Spalten schneiden.
2
Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Apfelschnitz darin anbraten. Unter Rühren so lange braten, bis die Äpfel fast durch sind.
3
Pfanne vom Herd nehmen und den Senf und die Sahne unterrühren.
4
Lässt man die Sahne einkochen, kann man diese Soße auch als Beilage reichen.
5
Ich habe sie hier mit den Haferflocken-Spinat-Baggers (Vollkost: Haferflocken-Bratlinge mit Blattspinat gereicht und zum Garnieren noch ein paar rote Chiliflocken drauf gestreut.
6
*Link zu : Vorrat: Feigensenf

KOMMENTARE
Soßen: Zwiebel-Apfel-Soße mit Feigensenf

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ein ganz leckeres sößchen…. 5 verdiente ☆☆☆☆☆ für dich lg irmi
Benutzerbild von saturnia
   saturnia
Ganz nach meinem Geschmack, wird gleich gespeichert, muß ich demnächst unbedingt ausprobieren. LG Inge
Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Gut, mal etwas Extraners. Es grüsst Peter
Benutzerbild von Miez
   Miez
… das Sößchen hat bestimmt klasse geschmeckt :) find´ ich echt gut. Grüße, micha
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ganz fein. Genau mein Geschmack. 5* dafür und viele Grüße Frank.

Um das Rezept "Soßen: Zwiebel-Apfel-Soße mit Feigensenf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung