1. Home
  2. Rezept
  3. Deftiges Zwiebelsteak mit Apfelchutney

Deftiges Zwiebelsteak mit Apfelchutney

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinenackensteaks2
Zwiebeln2
Äpfel2
Blutorange1
Pul Biber1 TL
Honig1 EL
Crema di Balsamico1 TL
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß etwas
Chilischote frisch1
Brühe100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Äpfel grob würfeln, Zwiebeln in halbe Ringe schneiden, Blutorange auspressen.

    2.Zwiebeln in einer Pfanne in Öl anbraten. Mit S+P und Paprika würzen und ca 10min bei wenig Hitze schmoren lassen. Alles aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. In der selben Pfanne die Nackensteaks von beiden Seiten einige Minuten anbraten. Wer gerne ähnlich scharf isst wie wir, legt die halbierte Chilischote noch mit in die Pfanne. Zwiebeln wieder zugeben und mit der Brühe angiessen. Weitere 10 min bei wenig Hitze schmoren lassen.

    3.Für das Chutney die gewürfelten Äpfel mit wenig Ghee oder Butterschmalz zunächst im Honig und der Crema di Balsamico etwas karamelisieren. Pul Biber auch gleich dazu geben. Mit dem Blutorangensaft, normaler O-Saft geht natürlich auch..., ablöschen, und ca 15min bei wenig Hitze köcheln lassen. Vor dem Servieren nochmal abschmecken.

    4.Zwiebeln auf den Steaks anrichten, Apfelchutney daneben, wir hatten noch Kartoffelspalten dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tigerlili1972
    vom
    Profilbild von tigerlili1972

Auch lecker

Kommentare zu „Deftiges Zwiebelsteak mit Apfelchutney“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich