1. Home
  2. Rezept
  3. Fladenbrot in mehreren Varianten

Fladenbrot in mehreren Varianten

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fladenbrot1
Kräuterbutter300 g
Chesterscheibletten8 St
Tomaten3
Zwiebel1
Salz, Pfeffer etwas
Paprika½
Salami etwas
Thunfisch im eigenen Saft1 Dose
Kochschinken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Fladenbrot mittig der Länge nach aufschneiden und grosszügig beide Hälften mit der Kräuterbutter bestreichen. Die Tomaten in Scheiben schneiden, sowie hierfür die passende Menge an Zwiebelringen. Die halbe Paprika in kleine Streifen machen.

    2.Die Unterseite des Fladenbrotes nun belegen, wie man möchte, z.B.: a) eine Hälfte mit Kochschinken b) die andere Hälfte mit Salami oder c) mit Thunfisch Egal, welcher Belag, darüber immer Tomatenscheiben, Zwiebelringe (gepfeffert und gesalzen), sowie die Paprikastreifen geben.

    3.Darüber dann noch komplett die Chesterscheibletten und zuletzt die Oberhälfte des Fladenbrotes legen. Ab in den auf 200° C vorgeheizten Backofen (Ober-/ Unterhitze), nach rund 8 Minuten ist das Brot schön cross und der Käse zerlaufen.

    4.Als Hauptspeise empfiehlt sich dazu ein frischer Salat, aber man kann das fertige Fladenbrot auch mit einem Brotmesser schön portionieren und als Fingerfood auf Parties anbieten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von pappnase
    vom
    Profilbild von pappnase

Auch lecker

Kommentare zu „Fladenbrot in mehreren Varianten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich