1. Home
  2. Rezept
  3. asiatische fischsuppe

asiatische fischsuppe

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
zanderfilet-tk350 gr
seelachsfilet-tk350 gr
hechtfilet-tk350 gr
es geht auch jede andere filetart etwas
krabben-klein ,pur200 gr
suppe selbst
kokosmilch pur800 ml
wasser mit etwas gekörnter brühe600 ml
fischfond--hab ich fertig gekauft-sorry300 ml
frischen geriebenen ingwer2 el
rote paprikaschote,gelbe schote2
bambus aus dem glas,wasser abgiessen400 gr
möhren3
stange porree1
gestossener koriander1 el
gestossener chillie1 el
curry1 el
entsaftete orange-saft1
limettensaft2 el
stengel zitronengras2
knoblauchzehen gehackt3
frische ananas,gewürfelt300 gr
deko
schmand etwas
zitronenzesten etwas
dill etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.alle zutaten für die suppe in einen breiten topf..das gemüse habe ich zuvor gewürfelt,den porree in feine ringe geschnitten...zuerst alle flüssigkeiten in den topf..dann die möhren hinein..nach etwa 15 minuten das übrige gemüse,die gewürze ,die ananas dazu..diese suppe auf kleiner flamme köcheln lassen.den inger-frisch-reiben und zur suppe..

    2.das fischfilet habe ich in kleine stücke geschnitten,es muss nur in der suppe durchziehen etwa 10 minuten,sollte nicht mehr aufkochen,damit es nicht zerfällt..dann gebe ich die krabben in den topf... nun muss die fischsuppe nur noch ganz leicht hitze bekommen..etwa nochmal 15 minuten. auf tellern angerichtet serviere ich mit einem großzügigen klecks schmand,zitronenzesten und dill

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „asiatische fischsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich