Meine Fischsuppe

Rezept: Meine Fischsuppe
das ergibt einen kräftigen Fisch-Gemüseeintopf
6
das ergibt einen kräftigen Fisch-Gemüseeintopf
6
1775
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Gläser
Fischfond
1 Stange
Lauch, in Ringe géschnitten
1
Zwiebel in Steifen geschnitten
2 große
Möhren, in Juliennestreifen geschnitten
5
braune Champignons, blättrig geschnitten
1 große Tasse
Blumenkohl, Broccoli, Romanesco-Mischung
Tassen
Erbsen grün tiefgefroren
2 Tassen
Rosenkohl tiefgefroren
1 Päckchen
Safran Pulver
250 gr.
Scampis
150 gr.
Kabeljaufilet
200 gr.
Lachsfilet
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
489 (117)
Eiweiß
18,1 g
Kohlenhydrate
1,5 g
Fett
4,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Meine Fischsuppe

NT-Dorschkotlette mit Kartoffelsalat

ZUBEREITUNG
Meine Fischsuppe

1
Den Fond mit der gleichen Menge Wasser aufsetzen. Das Gemüse putzen und wie in der Zutatenliste beschrieben vorbereiten. Den Fisch und die Scampis säubern und in Würfel schneiden. Das Gemüse in die leicht kochende Brühe geben, wieder aufkochen lassen und ca. 5 Min. garen. Den Fisch und die Scampis zugeben und kurz in der schon abgeschalteten Brühe garziehen lassen.
2
Dazu paßt gut Chiabatta mit einer Knoblauchcreme.
3
Dieses Mal konnte ich keine geschälten Bio-Scampis bekommen. Ungeschälte mag ich zwar auch, die sind aber in einer Suppe so schwierig zu schälen. Also gab es etwas mehr Fisch. Allerdings dachte ich ich hätte noch Kabeljau in der TK-Truhe, war aber auch nicht, so gab es statt dessen Steinbutt.

KOMMENTARE
Meine Fischsuppe

Benutzerbild von silke7
   silke7
Sehr lecker,Dein Kochbuch gefällt mir-auch wegen der tollen Fotos-habe Dich aboniert!!!lg silke
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Mmmhhh, sieht köstlich aus, für Dich 5* LG Chrissi
Benutzerbild von Miez
   Miez
All I need is... diese feine Suppe! Schöne Grüße, Micha
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Yammy !!!!! 5 *****
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Perfekt. LG tina
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
ein sehr leckeres Süppchen.. 5* und GLG Annett

Um das Rezept "Meine Fischsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung