Kokosbusserl

Rezept: Kokosbusserl
6
13
5174
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
ergibt ca. 50 Stk.:
2
Eiklar
140 g
Staubzucker
140 g
Kokosraspeln
1 EL
Essig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2013 (481)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
49,7 g
Fett
29,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kokosbusserl

Nussduchesse

ZUBEREITUNG
Kokosbusserl

1
Eiklar über Dampf steif schlagen, dabei den gesiebten Staubzucker löffelweise zufügen.
2
Dann die Masse kalt schlagen, dann die Kokosraspeln und den Essig unterheben.
3
Die Masse in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und Tupfen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.
4
Im vorgeheizten Backrohr bei 180° mit Ober- und Unterhitze ca. 8 - 10 min. backen.

KOMMENTARE
Kokosbusserl

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
die sind ja zauberhaft, ich mag sie sehr die kokosbusserl. 5* und glg christine
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
mmmmhhh ... die schauen ja KLASSE aus ...... 5chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ich denke mal, dass der Essig den Zuckergeschmack noch etwas hervorhebt, und dass die ganz feine Säure vom Essig diesen Busserln den letzten raffinierten Kick gibt! Eine fantastische Idee, die ich gerne aufgreife!
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Superlecker zubereitet ! Essig ..... ?????? .... GVLG Noriana
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Ganz toll gemacht, 5* und LG

Um das Rezept "Kokosbusserl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung