Kokosmakronen mit Eierlikör

Rezept: Kokosmakronen mit Eierlikör
lecker
69
lecker
00:20
27
21906
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Zucker
250 gr.
Kokosraspeln
1 Päckchen
Vanillinzucker
3
Eiweiß
5 Esslöffel
Eierlikör
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1988 (475)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
45,0 g
Fett
29,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kokosmakronen mit Eierlikör

ZUBEREITUNG
Kokosmakronen mit Eierlikör

1
Das Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen. Nun nach und nach Zucker und Vanillinzucker einrieseln lassen und unterrühren. Die Kokosflocken vorsichtig unterheben. Nun den Eierlikör unterrühren.
2
Auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech mit einem Spritzbeutel oder mit 2 Teelöffel dicke Tupfen geben. In den auf 175 Grad vorgeheitzten Backofen ( Umluft ) geben und ca. 10 - 15 Min. backen.

KOMMENTARE
Kokosmakronen mit Eierlikör

Benutzerbild von 150Koko678
   150Koko678
Wir haben unser erstes Rezept für Weihnachtsgebäck. Danke :-) 5 Sterne dalass. LG, Nicole & Jörg
Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Mit Eierlikör ... lecker ....ist schon im KB gelandet .... Danke für dieses klasse Rezept! .... LG! Andrea
Benutzerbild von jane_pain
   jane_pain
wow! absolut lecker! die waren schneller weg, als ich gucken konnte! die wird es auf jeden fall öfter geben! 5 Sterne!
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Einmalig, mit Eierlikör sind die ganz neu für mich und werde ich wahrscheinlich auch so machen! 5***** und GGLG, Sonja
Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
Deine Eierlikör- Makronen habe ich gestern gemacht! Die sind nicht trocken, sondern schön saftig und lecker !!!!!!!! LG Steffi

Um das Rezept "Kokosmakronen mit Eierlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung