Kokosmakronen mit Eierlikör

Rezept: Kokosmakronen mit Eierlikör
lecker
lecker
00:20
31
19369
66
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
200 gr.
Zucker
250 gr.
Kokosraspeln
1 Päckchen
Vanillinzucker
3
Eiweiß
5 Esslöffel
Eierlikör
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1988 (475)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
45,0 g
Fett
29,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kokosmakronen mit Eierlikör

ZUBEREITUNG
Kokosmakronen mit Eierlikör

1
Das Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen. Nun nach und nach Zucker und Vanillinzucker einrieseln lassen und unterrühren. Die Kokosflocken vorsichtig unterheben. Nun den Eierlikör unterrühren.
2
Auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech mit einem Spritzbeutel oder mit 2 Teelöffel dicke Tupfen geben. In den auf 175 Grad vorgeheitzten Backofen ( Umluft ) geben und ca. 10 - 15 Min. backen.

KOMMENTARE
Kokosmakronen mit Eierlikör

Benutzerbild von 150Koko678
   150Koko678
Wir haben unser erstes Rezept für Weihnachtsgebäck. Danke :-) 5 Sterne dalass. LG, Nicole & Jörg
Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Mit Eierlikör ... lecker ....ist schon im KB gelandet .... Danke für dieses klasse Rezept! .... LG! Andrea
   o***2
Eine leckere Variante. LG Bianca
Benutzerbild von jane_pain
   jane_pain
wow! absolut lecker! die waren schneller weg, als ich gucken konnte! die wird es auf jeden fall öfter geben! 5 Sterne!
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Einmalig, mit Eierlikör sind die ganz neu für mich und werde ich wahrscheinlich auch so machen! 5***** und GGLG, Sonja

Um das Rezept "Kokosmakronen mit Eierlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung