Geschenke aus der Küche: Heiße Schokoladenpulver / Hot Chocolate Mix

Rezept: Geschenke aus der Küche: Heiße Schokoladenpulver / Hot Chocolate Mix
15
3
3623
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Tassen
Magermilchpulver
2 Tassen
Puderzucker
1,5 Tassen
Kakaopulver "Dutch", ungesüßt - nicht das Getränkepuver!!!
1,5 Tassen
Schokoladenstückchen, weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geschenke aus der Küche: Heiße Schokoladenpulver / Hot Chocolate Mix

ZUBEREITUNG
Geschenke aus der Küche: Heiße Schokoladenpulver / Hot Chocolate Mix

1
Es ist Winter - was gibt es da schöneres als eine Tasse Heiße Schokolade?! Dieses Rezept ist für genügend Hot Chocolate Mix, um durch den Winter zu kommen - oder dem ein oder anderen lieben Menschen vielleicht etwas abzugeben :-)
2
Alle Zutaten zusammen in einer Schüssel verrühren.
3
Portionsweise in der Küchenmaschine zu einem feinen Pulver verarbeiten.
4
In einer luftundurchlässigen Box bis zu 3 Monate aufbewahren.
5
Zum Anrühren drei EL Pulver mit heißer Milch oder Wasser aufgießen. Fertig!

KOMMENTARE
Geschenke aus der Küche: Heiße Schokoladenpulver / Hot Chocolate Mix

Benutzerbild von anfaengerintotal
   anfaengerintotal
Ich habe es ausprobiert (mit einem Schuss Amaretto, aber das ist hoffentlich erlaubt...) und mir hat die heisse Schokolade sehr gut geschmeckt! :-)
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Ich habe dieses Schokoladenpulver zu Weihnachten verschenkt. Es ist sehr gut abgekommen. LG Helga
Benutzerbild von ed-vonschleck
   ed-vonschleck
Das ist ja eine super Idee. Schön abgefüllt in einem hübschen Glas, perfekt als Mitbringsel zum Adventkaffee.

Um das Rezept "Geschenke aus der Küche: Heiße Schokoladenpulver / Hot Chocolate Mix" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung