1. Home
  2. Rezept
  3. Pralinen: Winter-Pralinen

Pralinen: Winter-Pralinen

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Kuvertüre weiß75 Gramm
Lebkuchengewürz*1 Teelöffel
getrocknete Zesten von Orange und Zitrone½ Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Kuvertüre zerkleinern und im Wasserbad schmelzen. rainbow3 hatte den berechtigten Einwand gebracht, dass ich nicht darauf hingewiesen habe, dass das Schmelzen der Kuvertüre ganz langsam und bei ziemlich niedriger Temperatur (höchstens 40 Grad) erfolgen muss.

    2.Lebkuchengewürz und Zesten unterrühren und die Masse mit einem kleinen Löffel in die Pralinenförmchen füllen. Diese sollten nur bis zur Hälfte gefüllt sein.

    3.Dann in den Kühlschrank und danach.........

    4.*Link zu https://www.kochbar.de/rezept/451873/Gewuerzmischungen-Mein-Lebkuchengewuerz.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Pralinen: Winter-Pralinen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich