1. Home
  2. Rezept
  3. Pralinen: Weiße Tee-Kugeln

Pralinen: Weiße Tee-Kugeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Sahne50 ml
Tee schwarz trocken1 EL
weiße Kuvertüre175 g
Butter1 EL
weiße Schokoladen-Hohlkörper1 Palette
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sahne aufkochen. Da dies eine sehr kleine Menge ist, habe ich das in der Mikrowelle gemacht.

    2.Tee (ich hatte Darjeeling) dazugeben und 5-6 Minuten ziehen lassen. Danach durch ein Sieb gießen.

    3.100g Kuvertüre im Wasserbad schmelzen.

    4.Tee-Sahne und Butter einrühren.

    5.Diese Masse nun in die Hohlkörper füllen. Ich habe dafür einen Mokkalöffel genommen.

    6.In einem kühlen Raum einige Stunden,am besten über Nacht fest werden lassen.

    7.Am nächsten Tag die restliche Kuvertüre schmelzen.

    8.Die Hohlkörper damit verschließen und für kurze Zeit in den Kühlschrank stellen, bis die Kuvertüre fest ist.

    9.Nun die Pralinen in die Kuvertüre tauchen oder (so wie ich diesmal) mit einem Pinsel die Kuvertüre auftupfen, so entsteht ein "Igelmuster".

    10.Auf ein Pralinengitter legen und vollständig fest werden lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Pralinen: Weiße Tee-Kugeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich