1. Home
  2. Rezept
  3. Eierlikörplätzchen

Eierlikörplätzchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Butter250 g
Zucker75 g
Eierlikör125 ml
Himbeerbalsamico2 El
Mehl400 g
Kuvertüre200 g
Eierlikör6 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich wusste es....nach einem "nein, Schatz, die Kekse sind für´s Baby", kam ein "na toll, und ich??" Also....um des lieben (Ehe-) Friedens stand ich gestern nachmittag wieder in der Küche:

    2.Butter mit Zucker und Eierlikör schaumig rühren. Balsamico zugeben und das Mehl einrieseln lassen. Gründlich verkneten. Teig mit Klarsichtfolie abdecken und einige Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

    3.Auf einer bemehlten Fläche ausrollen. Plätzchen in verschiedenen Motiven ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad etwa 8min. backen.

    4.Kuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen und den Eierlilör unterrühren. Schokoladencreme mit einem Messer auf die Plätzchen streichen und auf einem Gitter trocknen lassen. Mit Puderzucker bestäuben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****a
    vom
    Profilbild von f****a

Auch lecker

Kommentare zu „Eierlikörplätzchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich