Eierlikörplätzchen

Rezept: Eierlikörplätzchen
....der Oppa hat geschimpft....
18
....der Oppa hat geschimpft....
25
2064
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Butter
75 g
Zucker
125 ml
Eierlikör
2 El
Himbeerbalsamico
400 g
Mehl
200 g
Kuvertüre
6 El
Eierlikör
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1779 (425)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
47,9 g
Fett
20,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierlikörplätzchen

Mandel - Eierlikör - Herzen
Likörbissen
Bananen - Monde

ZUBEREITUNG
Eierlikörplätzchen

1
Ich wusste es....nach einem "nein, Schatz, die Kekse sind für´s Baby", kam ein "na toll, und ich??" Also....um des lieben (Ehe-) Friedens stand ich gestern nachmittag wieder in der Küche:
2
Butter mit Zucker und Eierlikör schaumig rühren. Balsamico zugeben und das Mehl einrieseln lassen. Gründlich verkneten. Teig mit Klarsichtfolie abdecken und einige Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
3
Auf einer bemehlten Fläche ausrollen. Plätzchen in verschiedenen Motiven ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad etwa 8min. backen.
4
Kuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen und den Eierlilör unterrühren. Schokoladencreme mit einem Messer auf die Plätzchen streichen und auf einem Gitter trocknen lassen. Mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Eierlikörplätzchen

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Recht hat er !!!....Nicht nur der kleine Süße, nein auch Oppa und wir wollen Kekse haben....kannst ruhig ein bißchen mehr Eierlikör dazugeben ;-)))) 5 süße Sternchen ...Bussi vom Schneckele....
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rek55
   rek55
Diese Eierlikörplätzchen sind eine wunderschöne Bescherung für den Gaumen, da geht der gute-Laune-Zug ab, diese stimmungsvollen Plätzchen reissen uns mit ihrem Temperament und ihrer exzellenten kulinarischen Stärke mit. Du entlockst diesem kulinarischen Kunstwerk noch nie genossene Aspekte.Einfach genial, ein prächtiges kulinarisches Geschenk zu Weihnachten. 5* ggvlg rek
Benutzerbild von linusseinemama
   linusseinemama
...und die Kekschen sind doch bestimmt für MICH, oder!?????? Leckeres Rezept! Werde ich nächste Woche zubereiten, denn da wird mein Olli satte 40! 5 Sternchen und GLG! Nicole
Benutzerbild von risstal
   risstal
Einfach nur lecker 5*****
Benutzerbild von emari
   emari
zum glück bin ich kein baby mehr und darf diese köstlichen dinger mit dem eierlilör genießen ..................

Um das Rezept "Eierlikörplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung