Zutaten für 4 Personen
Zutaten für 4 Personen
| Couscous | 500 gr. |
| Wasser | 600 ml |
| getrocknete Tomaten, eingelegt | 5 |
| Zwiebeln | 3 |
| Olivenöl | 50 ml |
| Sambal Oelek | 1 TL |
| Margarine | 50 gr |
| Salz und Pfeffer | etwas |
Nährwertangaben:
Angaben pro 100g
kJ (kcal)228 (54)
Eiweiß1,8 g
Kohlenhydrate7,7 g
Fett1,7 g
Zubereitung
Gesamtzeit:
10 Min
10 Min
1. Wasser im Wasserkocher erhitzen (alternativ auch im Kochtopf). In der Zwischenzeit Couscous in eine Schüssel füllen (hierbei beachten, dass der Couscous aufquillt udn sein Volumen vergrößert). Salz und Pfeffer drübergeben. Das Stück Margarine hinzufügen.
2. Während das Wasser zu kochen beginnt, Zwiebeln und Tomaten kleinhacken, in eine Pfanne geben und das Olivenöl drübergießen. Sambal Oelek zugeben (wer gerne scharf isst, kann gerne mehr zu tun; die Schärfe kommt sehr gut durch, also im Zweifelsfalle lieber vorsichtig sein). Pfanne erhitzen und Zwiebeln glasig dünsten.
3. Das kochende Wasser über das Couscous gießen, quellen lassen bis das Wasser aufgesogen ist, dann die Zwiebelmischung zufügen, gut umrühren und zügig servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von S****7
vom



















Kommentare zu „Couscous alla Sanny“