Zutaten für 4 Personen
Camembert à 125 g | 2 |
Parmesan geraspelt | 70 g |
Ei | 1 |
Chili rot frisch | ½ |
Knoblauchzehe | 1 große |
Ajvar mild | 3 EL |
Petersilie tiefgefroren | 2 EL |
Semmelbrösel | 3 EL |
Tortilla Chips mit Käse | 80 g |
Chiliflocken rot | 1 TL |
Kreuzkümmel gemahlen | 1 Prise |
Korianderpulver | 1 Prise |
Paprika edelsüß | 1 TL |
Salz, bunter Pfeffer aus der Mühle | etwas |
Für die Panade: | |
---|---|
Mehl | 5 EL |
Eier | 3 |
Semmelbrösel | 5 EL |
Paprikaflocken | 1 EL |
Sesam | 3 TL |
außerdem: | |
---|---|
Pflanzenöl zum Ausbacken | 6 EL |
Zubereitung
1 Std 10 Min
1.Chilischote waschen und entkernen (für zusätzliche Schärfe Kerne drin lassen) und würfeln. Knoblauch abziehen und hacken. Tortillachips im Universalzerkleinerer fein mahlen und mit den Semmelbröseln mischen. Camembert grob zerkleinern und in Schüssel geben. Parmesan, Ei, Chili, Knoblauch, Ajvar, Petersilie, 3 EL der Semmelbröselmischung und Gewürze zufügen. Etwas Salz und Pfeffer zugeben und alles etwas verrühren. Mit der Küchenmaschine zu einer feinen Paste verarbeiten, die formbar ist, sonst nach etwas von den Semmelbröseln zugeben.
2.Rest der Semmelbröselmischung mit 5 weiteren EL Semmelbröseln, Paprikaflocken und Sesam mischen. In einen tiefen Teller geben. Mehl und Eier jeweils auch in tiefe Teller geben, Eier verquirlen.
3.Aus der Käsemasse ca. 3 cm große Taler formen. Erst in Mehl, dann in Ei und zum Schluß in den Semmelbröseln wälzen. Alles noch einmal in gleicher Reihenfolge wiederholen. Bis zur Zubereitung mindestens zwei Stunden abgedeckt kalt stellen.
4.Öl in einer Pfanne erhitzen. Käsetaler darin rundherum goldbraun anbraten. Das geht relativ schnell, also immer einen Blick darauf haben und nicht zu dunkel werden lassen, da der Käse sonst ausläuft. Auf einem Stück Küchenrolle entfetten und servieren.
5.Einer schöner Snack oder eine Vorspeise für Gäste, für uns das Abendessen. Ich habe dazu noch einen Chili-Tomaten-Dip und Avocado-Orangen-Salat mit Granatapfelkernen serviert. Beide Rezepte in meinem KB, Links dazu in Schritt sechs. Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!
6.http://www.kochbar.de/rezept/451245/Salat-Vorspeise-Fruchtiger-Avocado-Orangen-Salat-mit-Granatapfel.html http://www.kochbar.de/rezept/451240/Pikanter-Chili-Tomaten-Dip.html
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von K****1
vom
Kommentare zu „Snack/Vorspeise: Scharfe Chili-Käsetaler mit Camembert und Parmesan“