1. Home
  2. Rezept
  3. Vanillezucker

Vanillezucker

5 Tageleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Zucker250 gr
Vanilleschote ausgekratzt1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Tage
  • 1.Supereinfach für den, der noch eine elektrische Kaffemühle hat. Zucker in die Mühle füllen, ca 5s durchmahlen, hierbei schütteln und dann in eine Dose füllen. Diese sollte gut verschließbar sein. Je nach Dosengröße, das Ganze ein zweites Mal. Eine schon gebrauchte, ausgekratze Schote mehrfach teilen und in den Zucker legen. Den Behälter schütteln, einige Tage stehen lassen, fertig.

    2.Ich mache den V- Zucker immer wenn ich eine Vanilleschote gebraucht habe oder ich gebe weitere Schotenreste in den schon angesetzten Zucker hinzu. Nähert sich der selbstgemachte V- Zucker dem Ende, so schütte ich einfach wieder nach. Zucker ist so fein wie gekaufter und riecht intensiver. V- Zucker ist zwar beim Kaufen sehr günstig, mir war aber immer zu schade die Reste der Vanilleschote zu entsorgen. Gewicht einer gekauften Tüte ist 8gr..Das entspricht einem gehäuften TL. Also auch die Dosierung ist einfach.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von yxcv123junge
    vom
    Profilbild von yxcv123junge

Auch lecker

Kommentare zu „Vanillezucker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich