Mirabellen-Marmelade

1 Std 10 Min leicht
( 31 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mirabellen 1 kg
das Mus etwas
Mirabelle Fruchtsaft 700 ml
selbstgemacht etwas
Gelierzucker 2:1 2 Päckchen
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
284 (68)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
15,1 g
Fett
0,2 g

Zubereitung

1.Beim Entsaften der Mirabellen bleibt immer noch eine Menge im Obstkorb zurück Ich habe das Ganze durch die flotte Lotte gedreht und 1 Kg Mus abgewogen

2.Das Mus mit dem Gelierzucker vermischen und ziehen lassen ca 1 Stunde es war mir zu dick also hab ich noch Saft und weiteren Gelierzucker untergerührt dann zum Kochen bringen 3-4 Minuten sprudelnd kochen lassen Gelierprobe machen und in gut gespülte und ausgespülte Gläser füllen mit Twist-off Deckeln verschließen und für ca. 10 Minuten auf den Kopf stellen

3.ergab 8 Gläser

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mirabellen-Marmelade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mirabellen-Marmelade“