1. Home
  2. Rezept
  3. Getränk: Blaubeerlikör

Getränk: Blaubeerlikör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Blaubeeren375 g
Kandiszucker braun400 g
Vanilleschote1
weißer Rum0,70 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Blaubeeren waschen und in ein größeres Gefäß geben. Die Vanilleschote aufschneiden und dazugeben und den Kandiszucker einfüllen. Mit dem weißen Rum aufgiessen. Das Gefäß verschliessen.

    2.In den nächsten Tagen das Gefäß immer wieder etwas schütteln, damit sich der Zucker löst. Jetzt heißt es warten für ca. 8 Wochen. Dann durch ein Sieb filtern und die Beeren noch mal gut ausdrücken. In Flaschen abfüllen und für weitere 2 Wochen stehen lassen.

    3.Pünktlich zum Advent ist er dann verzehrfertig und kann auch verschenkt werden. Ich sage dann mal Prost. Die Fotos vom fertigen Likör reiche ich nach.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Getränk: Blaubeerlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich