1. Home
  2. Rezept
  3. Getränk: Erdbeerlikör

Getränk: Erdbeerlikör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Wilderdbeeren2 kg
Kandiszucker2 kg
Vanilleschoten3
Wodka2,80 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe am Wochenende ganz viel Likör angesetzt, damit unser Verein den Stand auf dem Weihnachtsmarkt ordentlich bestücken kann. Himbeer- und Blaubeerlikör findet ihr schon in meinem Kochbuch.

    2.Wir haben auf dem Wochenmarkt noch ein paar sehr aromatische kleine Wilderdbeeren bekommen und diese für Likör vorbereitet. Aus den restlichen 3kg habe ich dann noch meine Erdbeer-Amaretto-Marmelade mit weißer Schokolade gemacht.

    3.Die Erdbeeren waschen und das Grün entfernen.Die Erdbeeren in einen geeigneten Behälter geben. Die Vanilleschoten aufschlitzen und zufügen. Den Kandiszucker und den Wodka dazugeben und gut verschließen. In der ersten Woche täglich schütteln, damit sich der Zucker besser löst. Danach an einem kühlen Ort mindestens 8 Wochen stehen lassen und nur ab und zu mal schütteln.

    4.Nach der Zeit den Likör durch ein Passiertuch abseihen und den Likör in hübsche Flaschen füllen. Es ist ein leckeres Mitbringsel aus der Küche und auch für ein Schlückchen ab und zu nicht zu verachten.

    5.Wenn ich beim Abfüllen daran denke, reiche ich Fotos vom fertigen Likör nach.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Getränk: Erdbeerlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich