1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeeren-Buttermilch-Dessert

Erdbeeren-Buttermilch-Dessert

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Erdbeeren frisch300 g
Buttermilch1 Becher
Joghurt100 g
Eierlikör etwas
Zucker etwas
Vanillinzucker2 Pck
Gelatine weiß2 Pck
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Erdbeeren waschen, putzen und in einem hohen Gefäß mit dem Pürierstab zerkleinern nun je nach Gemack Zucker zufügen. Dann die Buttermilch unterrühren. Die Gelatine je nach Packungsanleitung zubereiten nun etwas von der Erdbeermasse in die aufgelöste Gelantine geben verrühren und dann die restliche Masse dazu geben und nochmals gut verrühren.

    2.Diese Masse nun in die Gläser füllen und mehrere Stunden kühl stellen oder am besten über Nacht. Vor dem Servieren nun den Joghurt mit dem Vanillinzucker verrühren und so viel Eierlikör unterrühren wie du möchtest. Dies Masse kommt nun noch auf die abgekühlte Erdbeermasse. Lecker !!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeeren-Buttermilch-Dessert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich