Erdbeeren-Buttermilch-Dessert

Rezept: Erdbeeren-Buttermilch-Dessert
13
18
3251
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Erdbeeren frisch
1 Becher
Buttermilch
100 g
Joghurt
Eierlikör
Zucker
2 Pck
Vanillinzucker
2 Pck
Gelatine weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
150 (36)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
5,2 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeeren-Buttermilch-Dessert

BiNe S HIMBEERTIRAMISU MIT EIERLIKÖR
Tiramisu ohne Eier
Mini Teilchen

ZUBEREITUNG
Erdbeeren-Buttermilch-Dessert

1
Die Erdbeeren waschen, putzen und in einem hohen Gefäß mit dem Pürierstab zerkleinern nun je nach Gemack Zucker zufügen. Dann die Buttermilch unterrühren. Die Gelatine je nach Packungsanleitung zubereiten nun etwas von der Erdbeermasse in die aufgelöste Gelantine geben verrühren und dann die restliche Masse dazu geben und nochmals gut verrühren.
2
Diese Masse nun in die Gläser füllen und mehrere Stunden kühl stellen oder am besten über Nacht. Vor dem Servieren nun den Joghurt mit dem Vanillinzucker verrühren und so viel Eierlikör unterrühren wie du möchtest. Dies Masse kommt nun noch auf die abgekühlte Erdbeermasse. Lecker !!!!!!!

KOMMENTARE
Erdbeeren-Buttermilch-Dessert

Benutzerbild von federwolke
   federwolke
ein köstliches dessert 5 *****LG
Benutzerbild von zaubermauselfe
   zaubermauselfe
Das ist genau mein Geschmack....mmmhhh......5 Sternchen für dich, liebe Grüße,Bea
Benutzerbild von Muckisale
   Muckisale
ein tolles Dessert. 5 *e. LG, Petra.
Benutzerbild von rosi1254
   rosi1254
Lecker dein Erdbeer -Buttermilch-Dessert.5*Sterne von mir Rosi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ja ein sehr leckeres Dessert ebenfalls 5*****chen von uns LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Erdbeeren-Buttermilch-Dessert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung