Getränk: Himbeer-Kokos-Likör

leicht
( 48 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Himbeeren 1 kg
Kandiszucker 1 kg
Weizenkorn 1 Flasche
Vanilleschote 1
Kokosflocken 3 EL

Zubereitung

1.Ich hatte noch ganz viele gefrorenen Himbeeeren und die mußten weg, bevor die neue Ernte kommt. Nach Marmelade, Kuchen und Eis waren noch Himbeeren da, die ich dann zu Likör angesetzt habe.

2.Die Himbeeren in ein hohes Gefäß geben, den Kandiszucker darüber geben. Mit dem Korn auffüllen und die Vanilleschote aufschneiden und in den Likör geben. Die Kokosflocken darüberstreuen und unterrühren.

3.Das Ganze jetzt gut verschliessen und für mindestens 8 Wochen stehen lassen, dabei ab und zu mal gut rütteln, damit die Kokosflocken wieder benetzt werden. Nach den 8 Wochen (eventuell auch etwas länger, wenn ihr das aushalten könnt), wird der Likör gefiltert und in Flaschen abgefüllt.

4.Die Fotos vom fertigen Likör reiche ich nach.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Getränk: Himbeer-Kokos-Likör“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Getränk: Himbeer-Kokos-Likör“