Mirabellen-Likör

10 Min leicht
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Mirabellen frisch 500 Gramm
Kandiszucker 300 Gramm
Vanilleschote 1
Wodka 0,5 Liter
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
866 (207)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
28,4 g
Fett
0,1 g

Zubereitung

1.Die Mirabellen habe ich von einem wilden Baum aus dem Wald. Der Geschmack der Früchte ist sehr intensiv somit kam ich auf diese Idee.

2.Mirabellen waschen, einschneiden und in ein großes Gefäß geben (mit Bügelverschluß). Kandiszucker darüber streuen. Vanilleschote aufschneiden dazugeben und mit Wodka übergießen bis alles bedeckt ist.

3.Nun ist wieder Geduld angesagt, denn das Ganze muss mindestens 8 - 12 Woche ziehen Immer wieder mal durchschütteln.

4.Filtern und auf schöne Flaschen ziehen. Prost!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mirabellen-Likör“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mirabellen-Likör“