Likör: Aronialikör 2013

Rezept: Likör: Aronialikör 2013
8
4
13003
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 g
Aroniabeeren
300 g
brauner Kandiszucker
1 Fl
Wodka 40 %
1
Vanilleschote
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Likör: Aronialikör 2013

Nachbrenner

ZUBEREITUNG
Likör: Aronialikör 2013

1
Beeren gut waschen und mit 100 ml Wasser 5 Minuten aufkochen. Abkühlen lassen. Beeren in ein entsprechend großes Glas füllen, Zucker und die Vanilleschote +Vanillemark (längs aufschneiden und Mark auskratzen) sowie den Wodka zugeben.
2
Nun ca. 5 Wochen ziehen lassen. Nun durch ein Sieb gießen, dann den Likör durch einen Kaffeefilter filtern. In dekorative Flaschen füllen und mindestens 3 Wochen ruhen lassen. Noch ist er erst angesetzt - es heißt also noch warten.

KOMMENTARE
Likör: Aronialikör 2013

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Tolles Lkörchen. Gut gemacht. LG Brigitte
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Leider hatten wir nur 30 Beeren am Strauch. Und dein Likör klingt sooooo lecker! LG Helga
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das ist bestimmt ein leckerer Likör.
Benutzerbild von Hexenlady01
   Hexenlady01
warum soll es dir besser gehen mit warten als mir, grins....da hast aber eine sehr vitaminreiche Beere aufgesetzt Lg Ursel

Um das Rezept "Likör: Aronialikör 2013" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung