Likör: Aronialikör 2013

leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Aroniabeeren 600 g
brauner Kandiszucker 300 g
Wodka 40 % 1 Fl
Vanilleschote 1
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Beeren gut waschen und mit 100 ml Wasser 5 Minuten aufkochen. Abkühlen lassen. Beeren in ein entsprechend großes Glas füllen, Zucker und die Vanilleschote +Vanillemark (längs aufschneiden und Mark auskratzen) sowie den Wodka zugeben.

2.Nun ca. 5 Wochen ziehen lassen. Nun durch ein Sieb gießen, dann den Likör durch einen Kaffeefilter filtern. In dekorative Flaschen füllen und mindestens 3 Wochen ruhen lassen. Noch ist er erst angesetzt - es heißt also noch warten.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Likör: Aronialikör 2013“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Likör: Aronialikör 2013“