1. Home
  2. Rezept
  3. Likör: Aronialikör 2013

Likör: Aronialikör 2013

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Aroniabeeren600 g
brauner Kandiszucker300 g
Wodka 40 %1 Fl
Vanilleschote1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Beeren gut waschen und mit 100 ml Wasser 5 Minuten aufkochen. Abkühlen lassen. Beeren in ein entsprechend großes Glas füllen, Zucker und die Vanilleschote +Vanillemark (längs aufschneiden und Mark auskratzen) sowie den Wodka zugeben.

    2.Nun ca. 5 Wochen ziehen lassen. Nun durch ein Sieb gießen, dann den Likör durch einen Kaffeefilter filtern. In dekorative Flaschen füllen und mindestens 3 Wochen ruhen lassen. Noch ist er erst angesetzt - es heißt also noch warten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Likör: Aronialikör 2013“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich