1. Home
  2. Rezept
  3. Mirabellen-Likör

Mirabellen-Likör

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mirabellen frisch400 Gramm
Kandiszucker200 Gramm
Wodka700 Milliliter
Vanillezucker1 Päckchen
Zimtstange1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.So einfach kann es gehen.... Die Mirabellen waschen, entsteinen und kleinschneiden. Danach einfach alles zusammen in eine große verschließbare Flasche geben und einmal gut schütteln. Nun für etwa 4 Wochen an einem dunklen Ort stellen und zwischendurch mal schütteln.

    2.Kleiner Tipp: Die Früchte schmecken später besonders lecker. Entweder zu Eis wenn sie etwas erwärmt werden, oder zu Vanillepudding.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hp86
    vom
    Profilbild von hp86

Auch lecker

Kommentare zu „Mirabellen-Likör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich