1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen : Apfel - Zimt - Kuchen

Kuchen : Apfel - Zimt - Kuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Teig (reicht für ein Blech)
Quark200 gr.
Milch6 EßL
Sonnenblumenöl50 ml
Zucker100 gr.
Weinsteinbackpulver1 Päckchen
Weizenvollkornmehl300 gr.
Vanillearoma etwas
Belag
Äpfel5 große
Zucker etwas
Zimt gemahlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel und einen Teig herstellen, ich lasse das meine Küchenmaschine machen, ist er zu klebrig dann etwas Mehl dazu oder wenn zu fest dann etwas Öl dazu.

    2.Den Teig grob auf ein Blech ausrollen ( habe es nicht so pingelig genommen, es war kein Rand hochgezogen) und die geschälten Äpfel auf den Teig hobeln. Dann noch ordentlich Zimt und Zucker darüber verteilen und den Kuchen bei 180 Grad Heißluft backen.

    3.Eine genaue Zeit kann ich garnicht sagen, habe es am Kuchenrand ausgemacht, der war schön hellbraun, also fertig ;-)

    4.Mit dem Weizenvollkornmehl ein schwerer Boden ABER sehr lecker und da wir ein Blech allein garnicht schaffen, habe ich den Kuchen sogar am nächsten Tag noch einmal aufgebacken, geht super !!! und schmeckt wie frisch gebacken ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen : Apfel - Zimt - Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich