Weißer Glühwein

Rezept: Weißer Glühwein
Glühpunsch
22
Glühpunsch
00:30
6
29390
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Weißer Glühwein:
0,75 l
Weißwein trocken oder halbtrocken
0,25 l
Apfelsaft
0,25 l
Wasser
2 EL
Rapshonig
1 EL
Glühweingewürz, z. B.: aus meinem KB
1 Stück
Apfel, in Stücken oder als Carpaccio
2 Stück
Mandarinen in Spalten geteilt
Stilecht in schönen Gläsern oder Tassen:
1 DEKO
Punschglas, Zitronenscheiben, Barlöffel, Eischnee, Puderzucker
100 g
Studentenfutter [z. B.: Rosinen, Cashewkerne, Walnüsse, Haselnüsse, uvm.]
Die Glasränder befeuchten und über Kopf in die Krümel stellen:
Zucker, Mohn, Gehackte Mandeln oder Schokoladensplitter
als Glasrandverzierung
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
121 (29)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
6,7 g
Fett
0,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Weißer Glühwein

Oma Löffels Brote Weissbrot - Toastbrot
Kaffee-Schalotten

ZUBEREITUNG
Weißer Glühwein

Glühwein aufsetzen:
1
Den Weißwein, Apfelsaft, Apfelstücke, Mandarinenstücke und Wasser zusammen in einem geeigneten Topf langsam erwärmen, nicht kochen, Honig und Glühweingewürze in einem Tee Ei oder im Teebeutel dazugeben.
Deko:
2
Die Trinkgefäße am Rand mit etwas Glühwein befeuchten und über Kopf in die Krümel stellen und vorsichtig leicht nach rechts und links drehen und dann wieder heraus nehmen. Mit einem Löffel etwas Studentenfutter in jedes verzierte Gefäß legen und den Glühwein einschenken. Nur noch je eine Zitronenscheibe einstecken. Wer möchte, kann mit Eischnee und Puderzucker noch eine Schaumkrone kreieren.

KOMMENTARE
Weißer Glühwein

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Von mir auch die bevorzugte Glühwein-Variante, der Weiße! Herrlich ... da freut man sich schon drauf, ein so schönes Glas mit diesem heißem Getränk bei klirrender Kälte ... wenn man sich die Zutaten so durchliest, kann man es kaum erwarten - also ich kann es kaum noch erwarten! :-) LG Andrea
Benutzerbild von chucky
   chucky
sehr schöne Fotos sehr schönes Rezept 5 Sternchen lg jessy
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
schöne Fotos!
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Der weiße ist mir persönlich auch am liebsten, Dein Rezept finde ich super, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich trinke nur weißen. Klasse beschrieben und zubereitet. LG. Dieter
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
Das ist jetzt nur für mich LG Tandora

Um das Rezept "Weißer Glühwein" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung