1. Home
  2. Rezept
  3. Kohl - Hack - Eintopf

Kohl - Hack - Eintopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkohl frisch1 mittelgroßer
Zwiebel1
Gemüsebrühe500 ml
Tomaten3
Hackfleisch gemischt500 gr.
Salz, Pfeffer, Rosenpaprika etwas
Öl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Tomaten oben kreuzweise einritzen, in eine Schüssel legen und mit kochendem Wasser übergießen....2-3 Min. drin lassen und danach kalt abspülen. Nun die Haut abziehen, vierteln und das Innenleben herausschneiden....danach würfeln, beiseite stellen

    2.Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin hell anbraten, das Hack dazugeben und krümelig braten

    3.In der Zwischenzeit den Kohl putzen, vierteln und den Strunk herausschneiden. Nun wird er in mundgerechte Stücke geschnitten und zum Hackfleisch in den Topf gegeben.

    4.Den Kohl mind. 5 Min. mitbraten bis er leicht gebräunt ist...... dann bekommt er einen besseren Geschmack

    5.Nun die Gemüsebrühe dazu gießen und den Eintopf ca. 25 Min. leicht köcheln lassen. Die Tomatenwürfel erst in den letzten 10 Min. daruntermischen.

    6.Den Eintopf nach Geschmack mit den Gewürzen abschmecken und servieren.

    7.Tipp: wer den Eintopf " dicker " möchte nimmt 2 Kartoffeln, schält sie und schneidet sie in kleine Würfel.....in leicht gesalzenem Wasser gar kochen und mit den Tomaten zum Eintopf geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Kohl - Hack - Eintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich