Blumenkohl-Curry>>

Rezept: Blumenkohl-Curry>>
12
00:40
8
1803
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Stk.
Blumenkohl
0,5 Bund
Frühlingszwiebeln
1
Zwiebel gehackt
1
Knoblauchzehe
1 Stück
Ingwer frisch
150 g
Rinderhack
2 EL
Olivenöl
2 EL
Currypulver
125 ml
Gemüsebrühe
100 g
Sauerrahm
Salz, Pfeffer, Zucker
Tomatenreis - Reis mit Tomatenmark
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1126 (269)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
5,7 g
Fett
24,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Blumenkohl-Curry>>

Fleischpflanzerl mit Gemüse-Kokosmilch-Nudeln
Pfannengerichte - und noch -ne bunte schmackhafte Pfanne - den Inhalt meine ich -

ZUBEREITUNG
Blumenkohl-Curry>>

1
Blumenkohl putzen, waschen und in Röschen teilen. In Salzwasser ca. 8 Minuten garen. Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Zwiebel und Knoblauch ebenfalls putzen und in kleine Würfel schneiden. Ingwer schälen und in kleine Scheiben schneiden. Reis im Salzwasser ansetzen und kochen.
2
Hackfleisch im Öl krümelig anbraten, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Curry dazu geben und kurz dünsten. Frühlingszwiebeln, Brühe und Sauerrahm dazu geben und kurz aufkochen. Jetzt den abgetropften Blumenkohl dazu geben und einige Minuten durchziehen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
3
Inzwischen das restliche Wasser vom Reis verdampfen oder abgießen. Er sollte nicht zu feucht aber auch nicht zu trocken sein. 2 EL Tomatenmark einrühren und evtl nochmals abschmecken. Das Blumenkohlcurry mit dem Tomatenreis anrichten und eventuell mit etwas Frühlingszwiebelgrün bestreuen.

KOMMENTARE
Blumenkohl-Curry>>

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
eine gelungene Kombination... ganz mein Geschmack...schönes Rezept....LG Linda
Benutzerbild von caramaus
   caramaus
hmmmm... das würde mir auch schmecken! sehr köstlich und darum schíck ich dir gerne 5***** mit liebem Gruß - Martha
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Eine sehr leckere Idee... dafür gibts 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von hati
   hati
So hab ich Blumenkohl noch nicht probiert, kommt in meine kb und wird probiert. Lg
Benutzerbild von GeronimosWife
   GeronimosWife
Ein schönes Rezept mus ich sagen. Ich lasse dir 5* dafür da

Um das Rezept "Blumenkohl-Curry>>" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung