1. Home
  2. Rezept
  3. scharfe Wirsingrouladen

scharfe Wirsingrouladen

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kopf Wirsing1
Rinderhackfleisch 500g
Zwiebeln2
Peperoni1
Knoblauchzehen2
rote Paprika1
Tomaten2
Gemüsebrühe 500ml
Dose pürierte Tomaten1
Senf 2 TL
Tomatenmark 2TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Die schönsten und größten Wirsingblätter kurz abkochen und dann den Strunk flachschneiden. Hack mit Pfeffer, Salz, Paprikagewürz, Chilligewürz, Senf, Tomatenmark, kleingeschnittenen Peperoni (darf auch mehr wie 1 sein ;-))), Knobi und kleingeschnittenen Zwiebeln vermischen. Von den Tomaten das Kerngehäuse entfernen (wird nicht gebraucht) und die Tomaten in kleine Würfelchen schneiden. Dazugeben. Ebenso die Paprikaschote. In die Wirsingblätter geben, wickeln und mit Rouladenklammern oder Bindfaden fixieren. In Rapsöl kräftig anbraten, ablöschen mit Gemüsebrühe und pürierten Tomaten. Je nach Dicke der Rouladen ca. 30-45min schmoren lassen. Da ich noch Hack übrig hatte habe ich das in einer Pfanne mit extra Zwiebel angebraten und dann mit dazu gegeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****a
    vom
    Profilbild von D****a

Auch lecker

Kommentare zu „scharfe Wirsingrouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich