Birnenkuchen

Rezept: Birnenkuchen
20
7
6011
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr
Butter
200 gr
Zucker
1 Pck
Vanillezucker
4
Eier
250 gr
Mehl
1 Pck
Backpulver
1 TL
Zimt
2 EL
Kakao
2
Birnen frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
113 (27)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
5,6 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Birnenkuchen

ZUBEREITUNG
Birnenkuchen

1
Eier trennen, Eiweiß steif schlagen.
2
Mit dem Eigelb und den restlichen Zutaten, außer den Birnen, einen Rührteig herstellen.
3
Birnen schälen, klein schneiden und mit dem Eischnee unter den Teig geben.
4
Eine 26er Springform mit Backpapier auslegen oder einfetten, Teig einfüllen, glatt streichen und im vorgeheizten Backofen bei 150 °C ca. 50 - 60 Minuten backen (Stäbchenprobe machen)
5
Mit Puderzucker bestreuen oder einen Schokoguß darüber geben.

KOMMENTARE
Birnenkuchen

Benutzerbild von Tandora
   Tandora
mhhhh. Lecker sieht das aus LG Tandora
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Oh- lecker, lecker! Einen kleinen artverwandten Bruder gab es heut auch bei uns. Birnenkuchen ist echt lecker! Klasse - mag ich!
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Höllisch Süße Verführung !!!! sehr lecker. 5* LG Dieter
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
oder mit Sahne...mmmmmmmmmh.....GGVLG Edelgard
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Einfach nur lecker !

Um das Rezept "Birnenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung