PILZE - PASTA AU CALVADOS-CREME

1 Std leicht
( 26 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Steinpilze frisch 600 gr.
Petersilie glatt gehackt 1 Bund
Lauchzwiebel frisch50 4 Stk.
MEGGLE Kräuter-Butter original 50 gr.
Apfelwein 1 dl
Calvados 50 ml
Bratensaft 1 dl
Balsamico 1 Teelöffel
Sahne 30% Fett 2 dl
Pfeffer aus der Mühle schwarz 8 Prisen
Rapsöl 5 Esslöffel
Bandnudeln 500 gr.
Knoblauchzehen gehackt 2 Stk.
Butter geklärt 40 gr.
Rapsöl 4 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz 10 Prisen
Curcuma 1 Teelöffel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1184 (283)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
19,4 g
Fett
19,6 g

Zubereitung

Die Pilze

1.Wir reinigen die Pilze mit einem groben Kuechenpinsel und schneiden sie grob, - so dass man die Pilzstruktur spaeter auch in der Sauce noch als Pilz erkennen kann. Wir duensten diese in Rapsoel an zusammen mit den Lauchzwiebeln, wuerzen dann mit viel Pfeffer aus der Muehle und drehen die Pilze immer wieder vorsichtig. Nach ungefaer 15 Minuten geben wir die Kraeuterbutter und den Apfelwein, wie den Balsamico dazu und lassen auf kleinem Feuer weiter koecheln bis zur Garprobe. Die Pilze sollten weich sein, aber noch etwas Biss haben.

Die Bandnudeln

2.Die Nudeln kochen wir in ungewuerztem Wasser und Curcuma aldente, dann abtropfen und kurz kalt abspuehlen und schuetteln im Abtropfsieb. In einer beschichteten Pfanne werden die Nudeln vor dem Servieren kurz in Rapsoel und geklaehrter Butter, gehacktem Knoblauch und VIEL Pfeffer aus der Muehle geschwenkt. K E I N S A L Z

Zum Finale

3.Wir schlagen die Haelfte der Sahne HALBSTEIFF und geben die andere haelfte gleich in die Sauce mit der gehackten Petersilie und dem Calvados. Nach kurzem Einreduzieren und gewuenschter Konsistenz , ziehen wir mittels einer Gabel die angeschlagene, leicht schaeumende Sahne durch die Sauce und richten auf 4 heissen Tellern an, die PILZE - PASTA auf Calvados-Creme.

Anmerkung

4.Achten sie beim Pilzkauf auf deren Festigkeit. Zu grosse Steinpilze sind oft weich, schwammig und schleimen gerne. Meine grossen Exemplare waren nur fuers Foto gedacht. Kleinere, feste Exemplare sind Geschmackvoller und "heiraten" wunderbar mit dieser Calvados-Creme.

Auch lecker

Kommentare zu „PILZE - PASTA AU CALVADOS-CREME“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„PILZE - PASTA AU CALVADOS-CREME“