1. Home
  2. Rezept
  3. PILZE - PASTA AU CALVADOS-CREME

PILZE - PASTA AU CALVADOS-CREME

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Steinpilze frisch600 gr.
Petersilie glatt gehackt1 Bund
Lauchzwiebel frisch504 Stk.
MEGGLE Kräuter-Butter original50 gr.
Apfelwein1 dl
Calvados50 ml
Bratensaft1 dl
Balsamico1 Teelöffel
Sahne 30% Fett2 dl
Pfeffer aus der Mühle schwarz8 Prisen
Rapsöl5 Esslöffel
Bandnudeln500 gr.
Knoblauchzehen gehackt2 Stk.
Butter geklärt40 gr.
Rapsöl4 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz10 Prisen
Curcuma1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Die Pilze

    1.Wir reinigen die Pilze mit einem groben Kuechenpinsel und schneiden sie grob, - so dass man die Pilzstruktur spaeter auch in der Sauce noch als Pilz erkennen kann. Wir duensten diese in Rapsoel an zusammen mit den Lauchzwiebeln, wuerzen dann mit viel Pfeffer aus der Muehle und drehen die Pilze immer wieder vorsichtig. Nach ungefaer 15 Minuten geben wir die Kraeuterbutter und den Apfelwein, wie den Balsamico dazu und lassen auf kleinem Feuer weiter koecheln bis zur Garprobe. Die Pilze sollten weich sein, aber noch etwas Biss haben.

  • Die Bandnudeln

    2.Die Nudeln kochen wir in ungewuerztem Wasser und Curcuma aldente, dann abtropfen und kurz kalt abspuehlen und schuetteln im Abtropfsieb. In einer beschichteten Pfanne werden die Nudeln vor dem Servieren kurz in Rapsoel und geklaehrter Butter, gehacktem Knoblauch und VIEL Pfeffer aus der Muehle geschwenkt. K E I N S A L Z

  • Zum Finale

    3.Wir schlagen die Haelfte der Sahne HALBSTEIFF und geben die andere haelfte gleich in die Sauce mit der gehackten Petersilie und dem Calvados. Nach kurzem Einreduzieren und gewuenschter Konsistenz , ziehen wir mittels einer Gabel die angeschlagene, leicht schaeumende Sahne durch die Sauce und richten auf 4 heissen Tellern an, die PILZE - PASTA auf Calvados-Creme.

  • Anmerkung

    4.Achten sie beim Pilzkauf auf deren Festigkeit. Zu grosse Steinpilze sind oft weich, schwammig und schleimen gerne. Meine grossen Exemplare waren nur fuers Foto gedacht. Kleinere, feste Exemplare sind Geschmackvoller und "heiraten" wunderbar mit dieser Calvados-Creme.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von marcos
    vom
    Profilbild von marcos

Auch lecker

Kommentare zu „PILZE - PASTA AU CALVADOS-CREME“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich