Zutaten für 8 Personen
| Butter weich | 125 g |
| Zucker | 150 g |
| Salz | 1 Prise |
| Eier | 2 |
| Bananen sehr reif | 5 |
| Walnüsse | 100 g |
| Mehl | 180 g |
| Backpulver | 1 Päckchen |
| Vanillepuddingpulver | 1 Päckchen |
Zubereitung
20 Min
1. Butter, Zucker und Salz im Quick – Chef 3 mit Rühreinsatz cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren.
2. Die Bananen schälen, mit Hilfe des Pürier – Meisters zerdrücken und mit dem Zitronensaft beträufeln. Zerdrückte Bananen zu der Butter – Zucker – Ei – Mischung in den Quick – Chef geben und verrühren.
3. Walnüsse im Tupper – Turbo – Chef zerkleinern. Mehl im Rucki – Zucki in eine Schüssel sieben. Backpulver, Puddingpulver und zerkleinerte Walnüsse dazugeben und vermischen.
4. Die Butter – Zucker – Ei – Banane – Mischung zu der Mehlmischung geben und mit dem Griffbereit, Tellerbesen verrühren. Den Teig in die Silikon – Glatte – Runde füllen und im Backofen bei 160 °C Umluft 45 Minuten backen. Den Kuchen in der Form auf einem Kuchengitter ca. 15 Minuten abkühlen lassen, dann vorsichtig aus der Form lösen und auf eine Tortenplatte setzen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von S****2
vom




















Kommentare zu „Bananenkuchen mit Walnüssen“