Suppe: Scharfe Kartoffelcremesuppe â la Gudrun

30 Min leicht
( 39 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
gewaschene und geschälte Kartoffeln, mehlig kochend 1,4 Gr.
rote Chilischotenstreifen 2
Knoblauch, gepresst 2 Zehen
Wasser 1,5 L
Sahne 1 Becher
Fleischbrühe 4 Würfel
Majoran, getrocknet etwas
Muskatnuss, frisch gerieben etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas

Zubereitung

1.Kartoffeln in Wasser zum Kochen bringen. Alles schon mal stark mit der Fleischbrühe und den Gewürzen, Kräutern, Chili und Knobi versehen. Garkochen und mit einem Pürierstab pürieren bis eine sämige Suppe entstanden ist.

2.Mit Sahne verfeinern und pikant abwürzen. Dazu gab es als Einlage angebratenen Steinpilze. Schmeckte mir und meinen Gästen famos! Das war der erste Gang des Geburtagsessens! Viel Spaß beim Nachmachen!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe: Scharfe Kartoffelcremesuppe â la Gudrun“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Suppe: Scharfe Kartoffelcremesuppe â la Gudrun“