1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe: Scharfe Kartoffelcremesuppe â la Gudrun

Suppe: Scharfe Kartoffelcremesuppe â la Gudrun

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
gewaschene und geschälte Kartoffeln, mehlig kochend1,40 Gr.
rote Chilischotenstreifen2
Knoblauch, gepresst2 Zehen
Wasser1 ½ L
Sahne1 Becher
Fleischbrühe4 Würfel
Majoran, getrocknet etwas
Muskatnuss, frisch gerieben etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kartoffeln in Wasser zum Kochen bringen. Alles schon mal stark mit der Fleischbrühe und den Gewürzen, Kräutern, Chili und Knobi versehen. Garkochen und mit einem Pürierstab pürieren bis eine sämige Suppe entstanden ist.

    2.Mit Sahne verfeinern und pikant abwürzen. Dazu gab es als Einlage angebratenen Steinpilze. Schmeckte mir und meinen Gästen famos! Das war der erste Gang des Geburtagsessens! Viel Spaß beim Nachmachen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe: Scharfe Kartoffelcremesuppe â la Gudrun“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich