1. Home
  2. Rezept
  3. Herbstlicher Eintopf für kalte Tage

Herbstlicher Eintopf für kalte Tage

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
mittelgroße Kartoffeln8
größerer Hokkaido Kürbis1
mittelgroße Knollensellerie1
gemischtes Hackfleisch750 Gramm
Porree2 Stangen
große Zwiebel1
Pfeffer, Salz, Paprika, Gemüsebrühe, Kräuterwürze, Soßenbinder, etwas
Frischkräuter-Öl oder Pesto verde. etwas
Rama Creme finé1 Flasche
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.1. Wir gönnen uns das Vergnügen und schnippeln sämtliches Gemüse in Würfel, den Porree in feine Ringe schneiden.

    2.2. Als erstes braten wir Hackfleisch und Zwiebeln ohne Zugabe von Bratfett in einem großen beschichteten Bratentopf an. Im Hackfleisch ist genug Fett drin.

    3.3. Ist das Fleisch einigermaßen gebräunt, dann kommen die Kürbiswürfel dazu und etwas Kräuterwürze. Dann bitte einmal kräftig durchrühren.

    4.4. Dann kommen die Selleriewürfel dran, hier kommt jetzt das Frischkräuteröl dazu und nochmals kräftig unterheben. Einige Minuten (nicht mehr aber als 5) schmoren lassen.

    5.5. Als nächstes kommen die Kartoffelwürfel an die Reihe, die auch gut untergehoben und vermengt werden.

    6.Abschmecken und würzen, jetzt kommt das Salz mit dazu.

    7.Danach wird alles mit 1/2 Liter Gemüsebrühe und der ganzen Flasche Rama Creme finé aufgegossen. Nochmals gut durchrühren und mit geschlossenem Deckel ca. 30 Minuten ganz leicht köcheln lassen. Und dann kommt ca. 10 Minuten vor Ende der Garzeit der in feine Ringe geschnittene Porree dazu.

    8.Nach Bedarf (falls die Konsistenz der Soße zu dünn ist) mit hellem Soßenbinder andicken.

    9.Wer möchte, das haben wir gemacht, kann als Topping noch einen Teel. Schmand auf den Eintopf geben. Das Gericht war ausreichend für sechs Personen. Ob man es auf Vorrat einfrieren kann, probier ich beim nächsten Mal. Aber ich denke, das müsste funktionieren. Bon apetit !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Miri-Merit
    vom
    Profilbild von Miri-Merit

Auch lecker

Kommentare zu „Herbstlicher Eintopf für kalte Tage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich