Mini-Mini-Gugelhüpfchen hell und dunkel

Rezept: Mini-Mini-Gugelhüpfchen hell und dunkel
Auf jeder Party der Hingucker
24
Auf jeder Party der Hingucker
00:30
8
20809
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Becher
Mehl
1 Becher
Zucker
2 Stück
Eier
1 TL
Backpulver
0,25 Becher
Öl
1 Becher
Milch
0,25 Becher
Kakaopulver
Kuvertüre zartbitter aus der Flasche
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
996 (238)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
40,1 g
Fett
6,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mini-Mini-Gugelhüpfchen hell und dunkel

teigummantelte kürbisblütenfrucht aus dem heißen ölbad

ZUBEREITUNG
Mini-Mini-Gugelhüpfchen hell und dunkel

Vorab
1
Ich hab mir da eine Silikonform bestellt und leider vergessen, auf den Durchmesser der Förmchen zu achten. Diese haben ganze 4 cm im Durchmesser... also was solls... ich hab mal einen Versuch gestartet....
Der Kuchen
2
Eier und Zucker verrühren, die restlichen Zutaten - ohne dem Kakaopulver - dazugeben und zu wieder verrühren. Die Masse ist relativ flüssig, das soll aber auch so sein.
3
Die Masse nun teilen und in eine Hälfte das Kakaopulver einrühren, sodass der Teig dunkel wird.
4
Nun mit dem Teig die Förmchen befüllen und diese ca. 2 Min bei 600 Watt in die Mikrowelle stellen. Vorsicht, sie verbrennen leicht, wenn man sie zu lange drin lässt...
5
Die kleinen Gugelhüpfchen aus der Form lösen (aus meiner Form fallen sie schon beim Umdrehen) und erkalten lassen. Den oberen Zubereitungsschritt wiederholen, bis der Teig verbraucht ist ;-) Das ergibt locker über 100 Mini-Gugelhüpfchen
6
Die Kuvertüre gemäß Anleitung auf der Flasche erwärmen und in die Mini-Gugelhüpfchen je einen Tropfen reinsetzen. Variabel kann man ja bei den Schwarzen Küchlein weiße Schokolade nehmen.
Fazit
7
Die Mini-Gugelhüpfchen schmecken nicht schlecht, sind schnell und einfach gemacht und der Renner auf jeder Geburtstagsparty!!!!

KOMMENTARE
Mini-Mini-Gugelhüpfchen hell und dunkel

Benutzerbild von Sptzr
   Sptzr
Super Idee und sehen echt lecker aus! Wo hast du die Form denn bestellt? Lg :))
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
da kann man ja richtig zuschlagen sooooo süsse Kleine ***** ;o)
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Eine lustige und tolle Idee! Wo hast Du den diese wunderschönen Förmchen her?
Benutzerbild von tueni
   tueni
Die sind ja niedlich!Da würd ich bestimmt nicht nur einmal zulangen ;-).
Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Sehr schön präsentiert und süsses ist doch immer gut schauen knubbelig aus, also zum fressen gern. freundlich Grüsst Peter

Um das Rezept "Mini-Mini-Gugelhüpfchen hell und dunkel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung