Ameisenhügel

leicht
( 134 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl 250 g
Backpulver 1 Päckchen
Zucker 200 g
Vanillezucker 1 Päckchen
Eier 4
Margarine 250 g
Schokoladenstreusel 100 g

Zubereitung

1.Mehl mit dem Backpulver mischen, mit Zucker, Vanillezucker, Margarine und Eier gut verrühren. Die Schokoladenstreusel unterheben.

2.Backofen auf 200°C vorheizen. Eine Muffinform Fetten oder mit Papierförmchen auslegen.

3.Den Teig in die Förmchen verteilen und noch ein paar Schokoladenstreusel darüber geben. Im vorgeheizten Ofen bei 180-200°C etwa 30 Minuten backen.

4.Ich habe heute mal den Teig geteilt und mit der zweiten Hälfte eine kleine Gugelhupfform gefüllt. Diese dann aber 40-50 Minuten gebacken.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Ameisenhügel“

Rezept bewerten:
4,99 von 5 Sternen bei 134 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ameisenhügel“