Easy Cheesy!

Rezept: Easy Cheesy!
Kleine Käse-Küchlein: nett "verpackt", einfach gemacht – für Back-Amateure ;-)
325
Kleine Käse-Küchlein: nett "verpackt", einfach gemacht – für Back-Amateure ;-)
00:15
42
37051
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Pk.
Blätterteig
400 g
Topfen
1 Stk.
Ei
130 g
Staubzucker
2 Pk.
Vanillezucker
100 g
Sauerrahm
100 g
Naturjoghurt
1 EL
Stärke
2 EL
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
812 (194)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
27,5 g
Fett
5,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Easy Cheesy!

Birnen Tartletts

ZUBEREITUNG
Easy Cheesy!

1
Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen, Ofen vorheizen.
2
Topfen (=Quark) mit dem Ei, Sauerrahm und Joghurt gut verrühren. Danach den Staubzucker unterrühren, den restlichen Zucker, Mehl und Stärke.
3
In einem Muffinblech 8 Muffin-Papier-Förmchen verteilen. Den Blätterteig ausrollen, in 8 gleich große Quadrate schneiden und damit vorsichtig die Muffin-formen auslegen: Jeweils nur eine Form, diese dann mit der Topfen-Füllung anfüllen, wie kleine Päckchen verschließen, dann die nächste Form usw. (siehe Fotos).
4
Im Ofen bei ca. 180 Grad 25-30 Minuten gold-braun backen, auskühlen lassen, dann erst aus der Form nehmen und mit Puderzucker bestäuben. Mahlzeit!

KOMMENTARE
Easy Cheesy!

Benutzerbild von Schnuddeltier
   Schnuddeltier
Habe das Rezept gerade ausprobiert und mein Besuch war total begeistert, trotz dass ich den Sauer Rahm vergessen habe super lecker :) Habe die Törtchen mit Himbeeren serviert, was dem Ganzen eine schön fruchtige Note verpasst hat... 5***** dafür!!! LG Marry
HILF-
REICH!
   Woml
wird probiert!! :-)
   Sonnenschein61
einfach Spitze, kann ich jedem wärmstens ans Herz legen. Ist ein tolles Rezept, und gelingt immer. Daher kann ich meine 5 * gerne geben. LG sonnenschein61
Benutzerbild von Suerprice
   Suerprice
Tolle Idee! Wird nachgebacken....5* lass ich da!! LG
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Ich liebe schnelle und noch dazu "teilbare" Rezepte. Dieses hier werde ich probieren für eine Person mit einem selbstgemachten Quark-Öl-Blätterteig. Das Rezept wandert in mein Kochbuch und Dir lasse ich ganz liebe 5***** da.

Um das Rezept "Easy Cheesy!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung