1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert : Fifty Fifty +++ Pflaumen / Apfel - Crumbel mit Vanilleeis

Dessert : Fifty Fifty +++ Pflaumen / Apfel - Crumbel mit Vanilleeis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Äpfel4 mittelgroße
Pflaumen22 Stück
Zimt und Zucker etwas
Butter weich¾ Stück
Ahornsirup30 gr.
Zucker20 gr.
Mehl etwas
Vanilleeis2 Portionen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Pflaumen waschen,entkernen, klein schneiden und auf die eine Seite einer Ofenform legen. Den Äpfeln blüht das selbe ;-) erst waschen, schälen, halbieren, vierteln und klein schneiden, hobeln oder raspeln und damit die andere Seite der Form füllen.. Alles mit Zimt und Zucker bestreuen.

    2.Die Butter weich werden lassen, sie sollte nicht heiß sein, dann den Zucker und Ahornsirup hinzu geben und nun mit einen Handrührgerät auf Stufe 1 soviel Mehl dazu geben bis sich Streusel abzeichnen, diese auf dem Obst verteilen und ab damit in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen, bei 180 Grad dann backen bis die Streusel leicht braun werden - habe nicht zur Uhr gesehen :-)

    3.Zum Anrichten aus jeder Ecke eine Portion entnehmen und für Schlemmermäuler gab es da noch eine ordentliche Portion selbstgemachtes Vanilleeis drauf - und vor lauter Vorfreude habe ich das Bild machen vergessen ....aber ich kann euch sagen das war OBERlecker ;-) eben Sonntag !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert : Fifty Fifty +++ Pflaumen / Apfel - Crumbel mit Vanilleeis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich