Zwiebelkuchen

Rezept: Zwiebelkuchen
mit Speck und Sahne
8
mit Speck und Sahne
8
3567
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hefeteig - Pizzateig
400 g
Mehl gesiebt
1 Pk.
Trockenhefe
200 ml
Wasser
4 EL
Olivenöl
1 TL
Salz + 1 Prise Zucker
Belag
1 kg
Zwiebeln frisch
300 g
Bauchspeck gewürfelt
1 Becher
Schmand
1 Becher
Sahne 30% Fett
4
Eier
Salz und Pfeffer
Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1034 (247)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
16,7 g
Fett
18,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwiebelkuchen

Laubfrösche

ZUBEREITUNG
Zwiebelkuchen

1
teig aus den genannten zutaten herstellen - dann abdecken und gehen lassen bis sich das volumen verdoppelt hat -
2
zwiebeln schälen und würfeln - die speckwürfel in wenig öl glasig braten - aus der pfanne nehmen die zwiebelwürfel indas fett geben und glasig dünsten leicht abkühlen lassen - sahne,schmand, gewürze und eier verschlagen und mit dem schinken unter die zwiebeln mischen
3
den teig zusammenstoßen und dann ausrollen - auf ein mit backpapier ausgelegtes blech mit hohem rand geben - die zwiebelmischung darauf verteilen und im vorgeheizten ofen 60 min bei 180°c ca.1 std. backen - dazu gab es bei uns federweißen - hmmmmmmmmmmmm lecker

KOMMENTARE
Zwiebelkuchen

Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein tolles Rezept ! So mag ich Zwiebelkuchen auch, so schön saftig. GVLG Noriana
Benutzerbild von Test00
   Test00
Der liegt ganz auf meiner Wellenlänge. Noch ein Glas Wein dazu. Besser geht es nicht. LG. Dieter
Benutzerbild von goach
   goach
Jaaaaa, genau so muß er sein. Und der Sturm / Federweiße ist eh obligatorisch. LG Gerhard
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
lecker und fein sag ich nur LG Tandora
Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Tönt gut, der Bauch freut es, er wird rumoren, aber die vielen Zwiebeln liebe ich, trotz Tränen in den Augen 5***** liebe Grüsse Peter

Um das Rezept "Zwiebelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung