Cajun Chili Turkey " HOT "

2 Std leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Puten Drum Sticks 3 Stück
durchwachsenen Speck 100 Gramm
Chilischote frisch 3 Stück
Lauchzwiebelstangen 3 Stück
Zwiebel 2 Stück
Tomaten 300 Gramm
Knoblauchzehen 3 Stück
Knoblauch - Lauch 5 Stiele
Chilipulver 1 Teelöffel
Cumin / Kreuzkümmel 1 Teelöffel
Salz 1 Teelöffel
brauner Zucker 1 Teelöffel
Tabasco grün 3 Teelöffel

Zubereitung

1.Puten Sticks mit den Gewürzen und Tabasco einreiben und liegen lassen.

2.Den Speck in Scheiben und dann in Finger breite Stücke schneiden. Dann im Schmortopf den Speck kross anbraten und aus dem Topf nehmen.

3.Die Zwiebeln, Tomaten, Lauchzwiebeln, Chili und Knoblauch ( beide Sorten) in Würfel schneiden.

4.Im Topf, in dem aus gebratenen Fett vom Speck die eingelegten Puten Sticks von allen Seiten anbraten, dann alle Zutaten mit dem Speck zu geben und leicht an dünsten. Nun den Topf für ca. 30 - 40 Min. bei 170° im Ofen schmoren.

5.Eine Garprobe und noch mal mit Salz abschmecken. Sollte aber schon gut scharf sein, was bei den Zutaten auch so sein wird.

6.Gegessen im Acadiana bzw. Cajun Country im Restaurant " Soul Kitchen " Es war einfach ein gelungener Abend mit einer Soul-Session zum Abschied. Es lohnt sich das nach kochen, wer es scharf mag. Man Ist Kreolen Reis oder Reis mit schwarzen Bohnen dazu.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Cajun Chili Turkey " HOT "“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Cajun Chili Turkey " HOT "“