Cajun Chili Turkey " HOT "

Rezept: Cajun Chili Turkey " HOT "
auch außerhalb der Thanksgiving Saison kann man Pute essen...
13
auch außerhalb der Thanksgiving Saison kann man Pute essen...
02:00
6
1809
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stück
Puten Drum Sticks
100 Gramm
durchwachsenen Speck
3 Stück
Chilischote frisch
3 Stück
Lauchzwiebelstangen
2 Stück
Zwiebel
300 Gramm
Tomaten
3 Stück
Knoblauchzehen
5 Stiele
Knoblauch - Lauch
1 Teelöffel
Chilipulver
1 Teelöffel
Cumin / Kreuzkümmel
1 Teelöffel
Salz
1 Teelöffel
brauner Zucker
3 Teelöffel
Tabasco grün
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
171 (41)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
6,4 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cajun Chili Turkey " HOT "

Rouladen Rinderrouladen die 2 ten
Bouletten mit Paranüssen
Champignonsalat mit Ajvar

ZUBEREITUNG
Cajun Chili Turkey " HOT "

1
Puten Sticks mit den Gewürzen und Tabasco einreiben und liegen lassen.
2
Den Speck in Scheiben und dann in Finger breite Stücke schneiden. Dann im Schmortopf den Speck kross anbraten und aus dem Topf nehmen.
3
Die Zwiebeln, Tomaten, Lauchzwiebeln, Chili und Knoblauch ( beide Sorten) in Würfel schneiden.
4
Im Topf, in dem aus gebratenen Fett vom Speck die eingelegten Puten Sticks von allen Seiten anbraten, dann alle Zutaten mit dem Speck zu geben und leicht an dünsten. Nun den Topf für ca. 30 - 40 Min. bei 170° im Ofen schmoren.
5
Eine Garprobe und noch mal mit Salz abschmecken. Sollte aber schon gut scharf sein, was bei den Zutaten auch so sein wird.
6
Gegessen im Acadiana bzw. Cajun Country im Restaurant " Soul Kitchen " Es war einfach ein gelungener Abend mit einer Soul-Session zum Abschied. Es lohnt sich das nach kochen, wer es scharf mag. Man Ist Kreolen Reis oder Reis mit schwarzen Bohnen dazu.

KOMMENTARE
Cajun Chili Turkey " HOT "

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mag Pute sehr und bewundere die stimmigkeit deiner Rezepte. Hast bei diesem Rezept tolle Gewürze und Zutaten perfekt verarbeitet. Ich liebe es sehr würzig und das ist bei deinen Rezepten immer nach meinem Geschmack. LG. Dieter
Benutzerbild von Kantarell71
   Kantarell71
Jeahhh! Mein Gericht! Schon einverleibt.... :-) Tolle 5***** von Corinna
Benutzerbild von Big-Grizzly
   Big-Grizzly
Trotz der scharfen Sachen,läßt man hier wirklich nichts anbrennen!Ein gutes Rezept jagt das nächste LG Gerhard
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Scharfes Rezept, gefällt mir ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Klasse Rezept...sowas mag ich auch gerne....:)) GLG Birgit
Benutzerbild von leckermutzi
   leckermutzi
Das sieht aber sehr lecker aus!!! Werde ich mal versuchen!! Schwupps.....und schon ist das Rezept in meinem KB !!!! ;-) LG Simone

Um das Rezept "Cajun Chili Turkey " HOT "" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung